Wer pflanzt uns? Aktion am Tabor
So, 30. Jänner, 14:00–16:00 Uhr
Wer pflanzt uns? Aktion am Tabor
,
Nach den mysteriösen Vorkommnissen am Tabor der letzten Wochen – zuerst tauchten einzementierte Christbäume auf den ehemaligen Parklücken auf, gefolgt von aufgesprayten Schriftzügen – wollen wir mit einer Aktion daran anschließen:
⏰ Sonntag, 30. Jänner von 14 bis 16 Uhr
📍 Am Tabor / Ecke Rueppgasse
Unter dem Motto „Wer pflanzt uns?“ zeigen wir gemeinsam auf wie unsere Straßenzüge durch einfache Maßnahmen lebenswerter werden könnten. Mit Hängematten, Topfpflanzen, Spielzeug und vielem mehr holen wir uns Raum zum Leben zurück. Sogar im Winter 😉
Denn: Hier am Tabor wurde erst vor wenigen Jahren der erste geschützte Radstreifen Wiens errichtet. Doch dabei wurde anscheinend darauf vergessen, dass die freigewordenen Flächen auch umgenutzt werden.
Stattdessen bleibt der Beton. Das geht sogar so weit, dass die SPÖ im Bezirk den Radstreifen wieder wegreißen und damit Parkplätze „rückgewinnen“ will.
Nicht mit uns! Schau vorbei für einen Menge Spaß und lerne LINKS und unsere Ideen für den Zweiten kennen.
Bis dann! 💜🧡
––––––––––––
Foto: Mobilitätsagentur / Christian Fürthner