Gründungstreffen IG Jugend
18. Juni 2021 // 17:00 - 21:00 Uhr
Gründungstreffen IG Jugend
Auer-Welsbach-Park
Mariahilferstraße 212, 1140 Wien
Wir nehmen uns den Raum, der uns zusteht!
Am 18.6. um 17 Uhr im Auerwelsbach Park (bei den Tischtennistischen)
Die IG-Jugend lädt ein! Du bist unter 24 und Jung-Aktivist*in bei LINKS oder willst es werden? Jetzt hast du die ideale Möglichkeit! Wir wollen uns austauschen, Interessen nachgehen und einen politischen Raum für junge Leute in LINKS schaffen!
Jugendliche Menschen haben es nicht immer einfach. Wir werden in unseren Ausbildungen auf Leistungsdruck gedrillt, von unseren Eltern und anderen Autoritätspersonen nicht ernst genommen und sehen uns mit extremer politischer Ungerechtigkeit und Unsinnigkeit konfrontiert. Wir – junge Aktivist*innen – wollen einen Raum wo wir gemeinsam über diese spezielle Situation diskutieren können. Nach einem Jahr Pandemie, merken wir umso mehr, wie wenig Platz für uns in der Politik ist (buchstäblich). Nirgendwo wird auf unsere Bedürfnisse Rücksicht genommen und stattdessen werden wir zu Feindbildern gemacht, wenn wir uns nach mehr als einem Jahr Pandemie im Freien wieder mit unseren Freund*innen treffen wollen. Wie wir anhand der Räumung des Karlsplatzes zuletzt gesehen haben, ist es unerlässlich, dass wir uns als Jugendliche den (politischen) Raum nehmen, den wir brauchen!
Aber nicht nur das. Wir wollen gemeinsam auf Aktionen gehen, uns weiterbilden und schulen, sozial Austauschen, die politische Rolle von Jugendlichen in Bewegungen ergründen und positiv darauf aufbauen. Wir glauben dafür braucht es eine Interessensgruppe, die sich mit den speziellen Sichtweisen und Lebensrealitäten von Jugendlichen auseinandersetzt und die bereits aktiven Leute miteinander vernetzt. Wenn du das ähnlich siehst und einen Beitrag dazu leisten möchtest so etwas aufzubauen, dann schau vorbei!
Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Schau, dass du dich vorher testen lässt, damit wir alle auf der sichereren Seite sind. Wir haben sonst auch Schnelltests vor Ort!